Headwind Freeware Airbus A330neo: Weitere Alpha

20. Januar 2024

Headwind Simulations hat für seinen Freeware Airbus A330neo eine neue Alpha-Version veröffentlicht. Mit dem Update wurde das gesamte Basisflugmodell innerhalb des WebAssembly-Codes (WASM) für den Microsoft Flight Simulator gründlich überarbeitet. Außerdem wurden an den VNAV- Parametern Anpassungen vorgenommen.

Heruntergeladen werden kann die Pre-Release v0.6-alpha.4 über den Headwind Installer.

Neuigkeiten gab es in dieser Woche auch zum geplanten neuen Cockpit für den Headwind A330neo. So hat sich Headwind Simulations mit einer erfahrenen Texturgruppe zusammengetan, nachdem man bei den eigenen Texturarbeiten für das Cockpit festgestellt hatte, dass diese nicht den hohen Ansprüchen gerecht wurden. Durch diese Änderung könne man sich jetzt ganz auf die 3D-Modellierung und Software-Codierung konzentrieren. In dem Zusammenhang hat das Entwicklerteam Screenshots der neuesten Cockpit-Renderings auf dem Headwind-Discord geteilt.

Sogar für eine virtuelle Toilette mit entsprechendem virtuellen Toilettenpapier wird gesorgt sein.

Ebenfalls interessant:

Headwind Freeware Airbus A339X kann jetzt wischen