Immer sonntags (35): Zweierlei aus der Gratisliste

21. Januar 2024

Immer sonntags werden an dieser Stelle beliebte Freeware Add-Ons, die FSNews24 (flightnews24.de) vorgestellt hat, neuerlich vor den Vorhang geholt. Diesmal sind es ein Inselflughafen in Deutschland und ein großer Verkehrsflughafen in Namibia.

Der Regionalflughafen Heringsdorf (ICAO-Code: EDAH) auf der Insel Usedom im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Der ehemalige ostdeutsche Luftwaffenstützpunkt verfügt über eine 2305 Meter lange und 35 Meter breite Asphaltbahn (10/28). Lufthansa bedient den Airport einmal pro Woche von Frankfurt aus, Luxair von Luxemburg und Rhein-Neckar Air von Kassel sowie Mannheim aus (Stand September 2023). Entwickler “tgolab” hat den Airport als kostenlose Version für den Microsoft Flight Simulator ausgezeichnet umgesetzt.

Mehr zur kostenlosen Flughafenszenerie unter:

Klein aber fein: Heringsdorf (EDAH)

Der Internationale Flughafen Windhoek Hosea Kutako (ICAO-Code: FYWH) in Namibia im Südwesten des afrikanischen Kontinents. Er ist mit etwa einer Million Passagieren pro Jahr der größte Airport des Landes. Von hier aus werden regionale und internationale Ziele bedient. Eurowings Discover etwa betreibt eine regelmäßige Verbindung zwischen Frankfurt und Windhoek. Entwickler Chak991 hat den Airport als Freeware-Version für den Microsoft Flight Simulator sehr detailliert umgesetzt.

Alle Details unter:

Freiflug nach Windhoek (FYWH)

Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane – wie erwähnt – in der Gratisliste!

Die weiteren Ausgaben von “Immer sonntags”