iniBuilds A300-600 Stufe 2: PW Triebwerke und IDC-Update

18. März 2024

iniBuilds arbeitet derzeit intensiv an der Stufe 2 des versprochenen kostenlosen Updates für den A300-600R(F). Das haben die Entwickler kürzlich auf Facebook bekannt gegeben. Neben Fehlerbehebungen soll Stufe 2 die neuen PW-Triebwerksvarianten bringen, also die Pratt & Whitney Turbinen. Sowohl für die Fracht-, als auch für die Passagierversion. Mit weiteren Flugzeugbemalungen für die PW-Varianten, einschließlich älterer Lackierungen.

Außerdem wird es ein IDC-Panel-Update geben. Mit CPDLC & ACARS über Hoppie, also der Möglichkeit textbasierter Kommunikation zwischen Controllern und Piloten.

Das ist vor allem für jene spannend, die ihre Flüge über virtuelle ATC-Netzwerke wie VATSIM oder IVAO absolvieren. Wann Stufe 2 veröffentlicht wird, wurde nicht verraten. Aber die Tests dafür laufen bereits.

Der Airbus A300 von iniBuilds wurde Ende Dezember 2023 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mehr unter iniBuilds A300-600 ist da