Sim Update 15 Beta: Aktualisierung auf Version 1.37.12.0

5. April 2024

Microsoft hat die nächste öffentliche Beta-Version des Sim Updates 15 veröffentlicht. In den Versionshinweisen für 1.37.12.0 ist unter „Allgemeine Fehlerbehebungen“ ein einziger Punkt angeführt:

  • Verbesserungen der Speicheroptimierung

Die Überarbeitung und Optimierung des Speichersystems sind ja zentrale Bestandteile der Neuerungen, die mit dem SU15 kommen sollen. Bei PCs mit herausragender Leistung wird man hier wahrscheinlich kaum Unterschiede feststellen, sehr wohl aber auf Systemen, die mit Ruckeln zu kämpfen haben oder über wenig Speicher verfügen. Auch auf den Konsolen – und hier vor allem auf der kleineren Xbox Series S – soll es nach dem Sim Update 15 optimaler laufen.

Eigentlich hätte das Sim Update 15 für den Microsoft Flight Simulator schon längst veröffentlicht sein sollen. Zweimal waren die angekündigten Termine aber gecancelt worden. Mehr unter: Sim Update 15 und iniBuilds A320 neuerlich verschoben! Ein neuer Veröffentlichungstermin wurde bislang nicht genannt.