PMDG: Neue Cockpitbilder der 777 und Update für 737-Familie

6. April 2024

Die Veröffentlichung der PMDG 777-300ER für den Microsoft Flight Simulator rückt immer näher. Logisch, dass sich deshalb auch die Schlagzahl der Ankündungen in den vergangenen Wochen deutlich erhöht hat. Siehe:

Und auch in dieser Woche versorgt PMDG Gründer und Chefentwickler Robert S. Randazzo die erwartungsvolle Fangemeinde im hauseigenen Forum mit neuen Häppchen. Diesmal sind es Bilder, die die Abnützungseffekte im Cockpit zeigen, an denen die Designer derzeit arbeiten. Viele alternde Details werden hinzugefügt, um das Flightdeck möglichst realistisch umzusetzen, war doch das Original, an dem man sich dabei orientiert, schon einige Jahre in der Luft.

Und ja. Die Triple Seven hat endlich eine Cockpittür, die sich öffnen lässt…

Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus. Es dürfte sich aber – wenn weiter alles glattläuft – nur mehr um wenige Wochen bis zur „Startfreigabe“ der 777-300ER handeln.

Weiteres Stabilitätsupdate für 737

Nach der Veröffentlichungspanne beim ersten Stabilitätsupdate für die 737-Familie, mehr unter: PMDG veröffentlichte instabiles Stabilitätsupdate, ist jetzt wieder ein „echtes“ Stabilitätsupdate erschienen. Unter anderem mit einer Korrektur zur Steuerung des Blickwinkels, während Daten in das Tablet eingeben werden. Direktkunden können die neue Version 3.0.93 über das PMDG Operations Center herunterladen. PC- und Xbox-Nutzer, die die 737 über den MSFS-Marktplatz erworben haben, müssen sich – wie üblich – noch gedulden, da das Update erst den Freigabeprozess bei Microsoft durchlaufen muss. Auch die vorherige Änderung auf Version 3.0.92 befindet sich übrigens noch in der „Warteschleife“.