
PMDG 747-100: Vorschau auf den Klassiker
PMDG Gründer und Chef Robert Randazzo hat im hauseigenen Forum über den aktuellen Stand der verschiedenen Projekte des Unternehmens informiert. Dabei wurden weitere Details zur Entwicklung der Boeing 747-100 geteilt. U. a. Screenshots des Flugingenieur-Arbeitsplatzes.

Das klassische Layout der 747-100 soll durch virtuelle Besatzungsmitglieder wie einen Co-Piloten und Flugingenieur ergänzt werden, die Nutzer bei der Bedienung unterstützen sollen. Diese Funktion zielt darauf ab, sowohl ein manuelles Flugerlebnis zu ermöglichen als auch Neueinsteigern den Zugang zu erleichtern. Ob die -100 oder die modernere -400 zuerst veröffentlicht wird, ist noch unklar. Beide Varianten werden derzeit parallel entwickelt.
Sim Update 1 für MSFS 2024: Beta veröffentlicht
Das erste Sim Update (SU1) für den Microsoft Flight Simulator 2024 ist – wie berichtet – in der öffentlichen Beta verfügbar. PMDG untersucht derzeit, ob die von ihnen gemeldeten Fehler in diesem Update behoben wurden. Eine vollständige Validierung steht noch aus. Bis die Tests abgeschlossen sind, werde es keine genauen Angaben zur Stabilität des Simulators oder der Kompatibilität mit PMDG-Produkten wie der Boeing 777 geben, so Randazzo.
PMDG 777: Fortschritte und Pläne
Die 777-200ER befindet sich in der Vorbereitung für Beta-Tests, die jedoch noch nicht begonnen haben. Sie wird zunächst für den MSFS 2020 und später als kostenloses Update für den MSFS 2024 veröffentlicht. Die 777-200LR folgt im Anschluss, allerdings gibt es noch keinen konkreten Zeitplan, da die Auswirkungen des SU1 auf den Entwicklungsprozess noch unklar sind. Ein weiteres Fehlerbehebungsupdate für die 777 ist in Arbeit, aber ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.
PMDG 737NG: Update auf Version 3.0.112
Die PMDG 737NG für den MSFS 2020 wurde auf Version 3.0.112 aktualisiert. Der Schwerpunkt des Updates liegt auf der Stabilisierung des Tablets, das zuvor teilweise mit Fehlfunktionen zu kämpfen hatte. Zusätzlich wurden kleinere Verbesserungen am LNAV, am Autothrottle-System und an der Grafik des virtuellen Cockpits vorgenommen. Käufer, die die 737NG direkt bei PMDG erworben haben, können das Update über das PMDG Operations Center herunterladen.

MSFS Marketplace-Kunden müssen sich noch gedulden. Das Update markiert keinen größeren Entwicklungsschritt, sondern dient der Fehlerbehebung und Optimierung. Ein umfassendes (kostenpflichtiges) Upgrade der 737NG für den MSFS 2024 ist in Planung, wird jedoch erst nach der Fertigstellung der Arbeiten an der Boeing 777 umgesetzt.
Inhalt teilen: