Aktuelles

World Update 23 mit Polen und Baltikum kommt im Oktober

Polen und das Baltikum, also Estland, Lettland und Litauen, werden im Mittelpunkt des kostenlosen World Updates 23 für den Microsoft Flight Simulator 2024 stehen. Das wurde beim jüngsten Developer-Livestream auf Twitch bekannt gegeben. Nach Brasilien, das – wie berichtet – im März 2025 erschienen ist, sei dies die von der Community am häufigsten gewünschte Region für eine detaillierte Erweiterung gewesen, so Microsoft.

Geboten werden sollen zwölf neue Areas of Interest (AOIs), also Gebiete und Städte, die fotorealistisch in 3D erstellt wurden. U. a. Kaunas und Vilnius in Litauen, Tallin in Estland, Riga in Lettland und Danzig und Warschau in Polen.

Ebenso dabei fünf handgefertigte Flughäfen und -plätze. u. a. Warschau-Babice (EPBC), Kärdla (EEKA) und Jūrmala (EVJA)

…und 77 Points of Interest (POIs), also Sehenswürdigkeiten, die wieder von GAYA geliefert werden.

Außerdem dürfen wir uns auf drei Entdeckungsflüge, vier Landeherausforderungen, fünf Präzisionslandungen, eine Guided Tour und eine Rally Race Challenge freuen.

Erscheinen soll World Update 23 am 27. Oktober 2026.

Eine Zusammenfassung des Livestreams findet ihr unter: September Developer Stream Kompakt: Das alles soll kommen

Inhalt teilen: