Sim Update 5 Beta: Aktualisierung auf v1.7.17.0
Der Release des Sim Updates 5 für den Microsoft Flight Simulator 2024 rückt näher. Während die finale Veröffentlichung noch für diesen Monat geplant ist, hat Microsoft eine neue Version für den laufenden öffentlichen Beta-Test bereitgestellt. Das Update auf Version 1.7.17.0 konzentriert sich auf Stabilität, Grafik-Korrekturen und eine wichtige Änderung für Konsolen-Piloten, die in Virtual Reality unterwegs sind.
VR-Einstellungen für PlayStation 5
Die wohl signifikanteste Neuerung dieser Beta-Version ist die Einführung der Virtual Reality Grafikeinstellungen für die PlayStation 5. Damit bereitet das Team den Weg für ein immersives Flugerlebnis auf der Sony-Konsole. Zudem wurde ein lästiger Bug im VR-Menü behoben: Die Funktion „Auf Standard zurücksetzen“ setzt nun korrekt nur noch die VR-Optionen zurück, anstatt fälschlicherweise auch die Einstellungen für den Desktop-Modus zu überschreiben.
Wetterdarstellung
Im Bereich Wetter wurde ein Fehler behoben, durch den Nebel nicht korrekt dargestellt wurde.
Welt und Flughäfen
In der Welt-Darstellung wurden fehlende Terminalgebäude auf TIN-basierten Oberflächen ergänzt. Auch an Flughäfen gibt es eine Korrektur: Pushback-Vorgänge funktionieren wieder zuverlässig, wenn sie über eine Tastenbelegung an unkontrollierten Flugplätzen ausgelöst werden.
Vegetation wieder vollständig sichtbar
Ein Rendering-Problem wurde behoben, durch das Pflanzen-Meshes in bestimmten Sub-Builds nicht angezeigt wurden.
Multiplayer-Verkehr präziser
Im Multiplayer wurde das Modell-Matching deutlich verbessert. Flugzeuge werden jetzt anhand zusätzlicher Metadaten wie Spannweite, Triebwerksanzahl und Triebwerkstyp genauer zugeordnet. Zudem wurde sichergestellt, dass Helikopter bei Fallbacks nicht mehr fälschlicherweise durch Flugzeugmodelle ersetzt werden.

Alle Änderungen im Detail unter: Sim Update 5 Beta (1.7.17.0) Release Notes
Wie man am Betatest teilnehmen kann, erfahrt ihr unter: Sim Update 5 Beta
Inhalt teilen:
