FlyByWire A32NX gegroundet…

3. August 2021

FlyByWire Simulations hat seinen beliebten Airliner für den Microsoft Flight Simulator aus dem Marktplatz entfernt. Das Team hat sich zu dem Schritt entschlossen, nachdem das jüngste Sim Update V zu vermehrten Problemen geführt hatte, wie etwa CTDs (Crash to desktop), also Programmabstürzen und Cockpit-Flackern. Das Flugzeug soll erst wieder verfügbar sein, wenn alle größeren Probleme behoben sind.

Wer den FlyByWire A32NX trotzdem nicht missen möchten, kann den Airbus immer noch von der Website bzw. über den Installer, der auf der Seite ebenfalls verfügbar ist, herunterladen.

Das Entwicklerteam empfiehlt, unbedingt die Developmentversion zu installieren, da diese möglicherweise früher Korrekturen für das Sim Update V enthält, als die “Stable”-Version.

Erst kürzlich musste Aerosoft wegen Schwierigkeiten mit dem Simupdate V – wie berichtet – den Stop der Arbeiten am Addon “Simple Traffic” einräumen. Möglicherweise wird dessen Entwicklung überhaupt komplett eingestellt.