PMDG 737-700: Möglicherweise keine Veröffentlichung…

17. April 2022

…vor dem Sim Update 9 Release. Darauf zumindest deutet das jüngste Posting von PMDG Gründer und Chefentwickler Robert S. Randazzo im hauseigenen Forum hin, in dem er u. a. schreibt:

“Diese Woche hat uns der Veröffentlichung ein Stück näher gebracht, aber wir sind immer noch sehr vorsichtig, was die Festlegung eines sicheren Datums angeht, da es einige Dinge gibt, die für Unklarheit sorgen. Das größte Problem, das wir untersuchen, ist die Möglichkeit, dass Asobos anstehendes SU9 (Anm. Sim Update 9) unvorhergesehene Probleme mit der 737 verursachen könnte… Wenn wir also eine neue Version genau zu dem Zeitpunkt herausbringen, an dem eine größere Änderung zur Behebung von Fehlern auf der Plattform ansteht, müssen wir …. verhindern, dass die Benutzer eine negative Erfahrung machen, wenn SU9 erscheint.

Das Sim Update 9 soll offiziell ja am 26. April herauskommen. Ob es tatsächlich erst danach zu einer Veröffentlichung der PMDG 737-700, die – wie hier und hier berichtet – den Anfang der 737 Reihe macht, hat Randazzo damit aber nicht eindeutig beantwortet. Er stellt aber klar, dass die 737-700 nicht unangekündigt auf den Markt kommen werde. Man werde den Tag im Voraus erfahren. Sogar eine ungefähre Uhrzeit stellt er in Aussicht.

Im Laufe des Ostersonntags legte PMDG der erwartungsvollen Community zumindest mehrere Videos ins Osternest. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal wurde mit der Veröffentlichung einer speziellen PMDG 737 Videoserie für den MSFS begonnen.