Xbox Show: World Update 10 und eine Überraschung…

8. Juni 2022

Die E3 2022, die für diese Woche geplante Gamermesse in Los Angeles, wurde zwar abgesagt. Die Spieleentwickler geben aber trotzdem zahlreiche Pressekonferenzen, in denen sie ihre Neuheiten präsentieren. So auch Microsoft. MS hat für kommenden Sonntag (12.6.) ein Xbox & Bethesda* Games Showcase angekündigt, einen Stream, in dem sowohl Neuigkeiten zu Xbox-Titeln als auch zum PC-Sortiment verraten werden sollen. Auch der Microsoft Flight Simulator soll da entsprechend vorkommen. Vermutlich wird Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, auftreten

und dort das Geheimnis lüften, welche Region das World Update 10 beinhalten wird, das am 14.6. veröffentlicht wird. Brasilien, Südkorea? Wer weiß! Am 14.6. soll auch das mittlerweile fünfte historische Flugzeug aus der “Local Legend” Serie herauskommen. Naheliegend dass auch das ein Thema sein wird. Und dann…. ja dann… dürfte es auch eine Überraschung im Zusammenhang mit dem MSFS geben. In den Dev Q&A wurde mehrfach die Roadmap für 2022 eingeblendet, in der im Juni eine Überraschung (“Surprise”) angeführt ist (rot markiert).

Surprise, surprise! Was würde sich für die Präsentation einer solchen Überraschung besser eignen, als dieser Stream? Deshalb wird wohl auch dieses Geheimnis verraten werden.

Wobei noch nicht ganz klar ist, ob all die Ankündigungen tatsächlich in dem, für den 12.6. geplanten Stream erfolgen werden, oder erst in der “Extended Version” am 14. Juni. In der rund eineinhalbstündigen “Extended Version” sollen neue Trailer sowie ausführlichere Interviews mit den Spiele-Entwicklern enthalten sein.

Xbox & Bethesda* Games Showcase startet am 12.6. um 19:00 Mitteleuropäischer Sommerzeit auf zahlreichen Kanälen. U.a. im deutschsprachigen Xbox Youtube Kanal, nach derzeitigen Informationen mit deutschsprachigen Untertiteln…

Außerdem auf dem englischsprachigen Xbox Youtube Kanal, auf Twitch und auf Facebook.

Die “Extended Version” wird auf den genannten Kanälen am 14.6. um 19.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit gestreamt.

Bethesda* steht für Bethesda Softworks LLC, einen US-amerikanischen Spieleentwickler und Publisher, der im März 2021 von Microsoft aufgekauft wurde.