MSFS: Heute kommt World Update 10

14. Juni 2022
MSFS: Worauf dürfen wir uns 2022 freuen?

Heute, am 14.6., soll das mittlerweile zehnte World Update für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht werden. Erstmals war im Vorfeld so gar nichts darüber zu erfahren. Das liegt wohl am Xbox & Bethesda* Games Showcase, in dessen Umfeld auch alle Neuheiten zum MSFS bekanntgegeben wurden und werden. Das war bereits bei der vorgestern angekündigten Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition so und wird wohl auch heute nicht anders laufen. Das alles ist natürlich Anlass für Spektulationen. So auch im Flight Simulator Forum. Da ist etwa von Brasilien, China oder Südkorea die Rede. Es gibt aber auch “wildere” Vermutungen. Nachdem vorgestern zur Überraschung vieler das Halo Landungsschiff als kostenlose Erweiterung veröffentlicht wurde, gehen manche User davon aus, dass möglicherweise gar der Mond Inhalt des WU 10 sein könnte. So, als ob es im MSFS nicht auch auf der Erde noch genügend Regionen gäbe, die einer Verbesserung bedürfen. Nicht ganz von der Hand zu weisen ist eine andere Vermutung. Das “Jubiläums World Update” (weil Nummer 10), könnte vielleicht nicht auf eine einzige Region beschränkt sein, sondern etliche Teile des Planeten mit neuen Daten abdecken. Sozusagen ein “echtes” World Update, wenn man so will. Spätestens heute Abend werden wir es erfahren. Beim Xbox Games Showcase Extended, der um 19.00 Uhr beginnt. Da ist auch ein “Behind the Scenes: MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR”, ein Blick hinter die Kulissen geplant.

Den Youtube-Stream gibt es hier…

Bethesda* steht für Bethesda Softworks LLC, einen US-amerikanischen Spieleentwickler und Publisher, der im März 2021 von Microsoft aufgekauft wurde.

Details zum WU unter: World Update 10 mit USA ist da…