Sim Update 10 Beta: Und wieder ein Update

27. August 2022

Für die öffentliche SU10-Beta wurde für alle Testwilligen neuerlich ein Update veröffentlicht. Build 1.27.17.0 wird beim Start des Microsoft Flight Simulators automatisch geladen und ist für alle Plattformen (PC/MS Store, PC/Steam und Xbox Series X|S) verfügbar.

Folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden vorgenommen.

Allgemein:

  • Mehrere Abstürze wurden im gesamten Titel behoben
  • Speicheroptimierungen

VR:

  • Die standardmäßige Öffnungsposition in VR wurde korrigiert
  • Fensterpositionen werden jetzt nach dem Schließen und erneuten Öffnen über die Symbolleiste in VR gespeichert
  • Behobene Symbolleisten-Panels, die in VR geöffnet wurden, werden weiterhin geöffnet, wenn in den normalen Modus gewechselt wird
  • Behoben, dass der Raycast nicht mit dem Pfeil und dem weißen Punkt ausgerichtet war, wenn die Motion Controller in VR bewegt wurden

SimConnect:

  • Es ist jetzt möglich, Final Approach Leg, Missed Approach Leg und Multiple Indicator anzufordern, während der Anflugtyp über die NavData-API angefordert wird.
  • Einige Schlüssel, die von der NavData-API verwendet werden, wurden umgeschrieben

Eigentlich hätte das Sim Update 10 bereits am Dienstag, dem 23. August, erscheinen sollen, wurde aber am 18.8. um ca. zwei Wochen verschoben, wie FSNews24 unter

Sim Update 10: Veröffentlichung verschoben

berichtet hat. Wenn es bei der angekündigten Verzögerung von etwa 14 Tage bleiben sollte, müsste eigentlich in der nächsten Woche mit der Veröffentlichung zu rechnen sein. Das ist derzeit allerdings noch fraglich…

Ebenfalls interessant:

Testpiloten für Sim Update 10 Beta gesucht