Gratis: Gyrokopter aus James Bond Film
Im James Bond 007 Streifen “Man lebt nur zweimal” hatte „Little Nellie“ 1967 ihren großen Auftritt, der Tragschrauber W116. James Bond (Sean Connery) verwendete den Gyrokopter, um Blofeld’s Raketenbasis aus der Luft zu lokalisieren. Ken Wallis, ein britischer Kriegsheld, Erfinder und außergewöhnlicher Ingenieur, entwarf diese ungewöhnliche Maschine in den frühen 1960er Jahren. Sean Connery mit „Little Nellie“ in Action:
Quelle: 007 Youtube Kanal
Für den Microsoft Flight Simulator hat Dave Garwood den Gyrokopter jetzt als Freewareversion umgesetzt und veröffentlicht. Da der MSFS Autogyros nicht von Haus aus unterstützt, basiert die Flugdynamik im Moment auf der Standard-XCub, die entsprechend angepasst wurde. Raketen, Kanonen und Flammenwerfer wie beim Original aus dem Film fehlen im Moment. Aber das soll sich eventuell in zukünftigen Updates ändern, so der Konstrukteur. Insgesamt jedenfalls eine sehr schöne Umsetzung.
Der Gyrocopter ist unter diesem Link kostenlos verfügbar:
Wallis WA116 Autogyro “Little Nellie”
Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “dg-autogyro” in den Community Ordner des MSFS legen. Hinweise in der Readme.txt Datei und auf der Downloadseite beachten!
Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Einige der Entwickler bieten beim Download die Möglichkeit einer Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer Donation (= Spende) – z.B. über Plattformen wie “Buy me a coffee” oder “Donate via Paypal”. Bei entsprechender Zufriedenheit sollte man Designern auf alle Fälle eine adäquate Donation zukommen lassen, um so etwa die Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.
Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.
Weitere kostenlose Flugzeuge, Hubschrauber, Airports, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.
Inhalt teilen: