Aerosoft A330: Licht im Nebel

15. September 2023

Nach dem Abgang von Langzeit-Produktmanager Mathijs Kok bei Aerosoft wird nicht mehr im hauseigenen Forum über den aktuellen Entwicklungsstand des A330 für den Microsoft Flight Simulator informiert, sondern auf einer eigens dafür eingerichteten Website. Die dort bisher veröffentlichten Development Updates und Snapshots sind manchmal mehr, manchmal weniger aufschlussreich, lassen aber insgesamt vermuten, dass das Team noch einiges an Arbeit vor sich hat. Im jüngsten Schnappschuss Nr.6 ist der in Nebel gehüllte Riesenvogel mit eingeschalteten Landescheinwerfern zu sehen.

Darunter ist zu lesen: „Am Rande des dichten Nebels, der den Anflug einhüllt, erzeugen die Landescheinwerfer eine geheimnisvolle und fesselnde Atmosphäre.“ Ein Satz, der einigen Interpretationsspielraum zulässt, auch was das Projekt insgesamt betrifft. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Nebel, den der Aerosoft Airbus derzeit durchfliegt, bald lichtet.

Ebenfalls interessant:

Aerosoft A330 fliegt „Schlangenlinien“