FSS E-Jets: Gelungener optischer Aufputz und mehr…

18. Januar 2024

Die FlightSim Studio AG startet mit einem großen Update seiner Embraer E-Jets Familie ins neue Jahr. Die größte Neuerung der jetzt veröffentlichten Version 0.9.23 ist, dass das gesamte Cockpit neu texturiert wurde. Eine von den Nutzern oft gewünschte Verbesserung. Die auf der FSS-Newsseite veröffentlichten Vergleichs-Screenshots zeigen die Veränderungen.

Verbessert wurden unter anderem auch die Cockpit- und Displaybeleuchtung, die Green-Dot-Logik, die APU-Auspuffeffekte oder die Abstimmung der Triebwerke. Die Logik des Speed Tapes wurde dahingehend aktualisiert, dass die Umschaltung zu Mach und das Zurückschalten auf Knoten im Sinkflug jetzt automatisch erfolgt. Auch die Genauigkeit des Bodenannäherungswarnsystems (GPWS) unter 50 Fuß (ca. 15 m) wurde verfeinert. Zur Performanceverbesserung wurde das Audio-Panel in die WASM-Architektur integriert.

Die E190 hat zusätzliche, neue Lackierungen folgender Airlines erhalten: Bulgaria Air, Colorful Guizhou Airlines, German Airways, Helvetic, J-Air, Kenya Airways, Qantas Link und Tianjin Airlines.

Das Update ist in der Contrail- und in der Aerosoft One-App verfügbar.

Gearbeitet wird bereits an der Fracht-Variante. Diese Version sollen ja all jene kostenlos erhalten, die beide Early Access E-Jet-Pakete gekauft haben. So wurde es bei der Veröffentlichung der E-190/195 versprochen.