Wetterradar für Headwind Freeware Airbus A330neo

22. Januar 2024

Vor wenigen Tagen hat Headwind für seinen kostenlosen Airbus A330-900neo eine neue Alpha-Version (Vorabversion) veröffentlicht. Mehr unter: Headwind Freeware Airbus A330neo: Weitere Alpha. Jetzt wurde genau für diese Version eine kostenlose Modifikation veröffentlicht, die im ND (Navigation Display) die standardmäßige Asobo-Wetterradarfunktion hinzufügt. Die Erweiterung funktioniert nur mit der Alpha-Variante und ist nicht mit der Release-Version kompatibel!

So wird das Wetterradar aktiviert: Am WX-Radar-Bedienfeld den SYS-Schalter auf die Position 1 oder 2 stellen. SYS 1 aktiviert das WX-Radar nur auf der Kapitänsseite und SYS 2 aktiviert nur die FO-Seite.

Heruntergeladen werden kann die Erweiterung über diese Seite:

[A339X] Wetterradar-Mod für Headwind A330-900 Neo (Alpha-Version)

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “headwindsim-wxradar-a330-900-alpha” in den Communityordner legen. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Add-ons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.