FlyByWire A380: Bilder, die hoffen lassen…

21. Januar 2024

Seit geraumer Zeit arbeitet das FlyByWire Entwicklerteam an der Umsetzung des A380, des größten Passagierflugzeuges der Welt für den Microsoft Flight Simulator. Ein Flugzeug, auf das viele sicherlich sehnsüchtig warten. So erreichte der FBW-Riesen­vogel in der jüngsten Navigraph Umfrage den dritten Platz in der Rangliste jener Flugzeuge, auf die sich die Befragten 2024 am meisten freuen. Mehr unter: Navigraph Umfrage zur Flugsimulation: Die Ergebnisse 2023. Ob der Freeware-A380 allerdings bereits heuer erscheint, ist mehr als fraglich. So ist es zuletzt ziemlich ruhig um das Projekt geworden. Dass aber in Hintergrund dennoch fleißig gearbeitet wird, belegen Screenshots, die jetzt auf Reddit aufgetaucht sind. Sie zeigen die Triebwerke und das Fahrwerk.

Auch ein Bild der Doorpage des ECAM (Electronic Centralized Aircraft Monitoring) wurde veröffentlicht.

Die Entwickler von FBW sind aber nicht die einzigen, die den A380 für den Microsoft Flight Simulator bauen. Im Dezember kündigte iniBuilds an, eine Kaufversion des Riesenvogels herausbringen zu wollen. Mehr unter: iniBuilds bringt A350 und A380 in den MSFS.

Ebenfalls interessant: