Das FlyByWire-Entwicklerteam hat bei der Developmentversion des kostenlosen A32NX einige Verbesserungen für das das Bodenabfertigungstool GSX Pro vorgenommen. Die Änderungen im Detail:
- Wenn der Ramp Agent den Bypass-Pin ansteckt, wird die Bugradlenkung deaktiviert und die zugehörige Meldung wird im oberen ECAM angezeigt.
- GSX-Unterlegkeile und -Kegel werden nicht mehr benutzt. Stattdessen können nun die A32NX-eigenen Unterlegkeile und Kegel verwenden werden. Die Parking Brake kann am Gate bzw. an der Parkposition gelöst bleiben. Dazu müssen die Wheel Chocks und Safety Cones in den EFB-Einstellungen aktiviert werden (Settings > Sim-Options). Daran denken, die Parking Brake wieder anzuziehen, bevor der Schlepper angekuppelt wird.
![](https://flightnews24.de/wp-content/uploads/2024/01/FBW-GSX-07.jpg)
![](https://flightnews24.de/wp-content/uploads/2024/01/FBW-GSX-11.jpg)
- Der Betankungsprozess mit GSX wurde dahingehend geändert, dass das Flugzeug betankt wird, sobald das Servicepersonal den Schlauch anschließt (die Betankung muss nicht mehr auf dem Flypad aktiviert werden).
![](https://flightnews24.de/wp-content/uploads/2024/01/FBW-GSX-12.jpg)
Die Developmentversion kann ganz einfach über den FBW-Installer herunterladen bzw. upgedatet werden.
![](https://flightnews24.de/wp-content/uploads/2024/01/FBW-GSX-08-scaled.jpg)
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