Fenix A320 v2: Block 2 kommt! Jetzt aber wirklich…

28. Februar 2024

Mit einer ausgesprochen guten Nachricht hat sich Aamir Thacker von Fenix Simulations Dienstagabend (27.2.) auf Discord gemeldet:

Hallo @alle, die Zeitvorgabe wurde von „Wochen, nicht Monate“ auf „Stunden, nicht Tage“ aktualisiert. Wir sehen uns morgen (Anm. Mittwoch 28.2.) zum B2-Tag – wir werden in den nächsten Stunden weitere Leckerbissen und einige Informationen veröffentlichen… Vielen Dank für Eure Geduld und ich freue mich darauf, dass die Arbeit der letzten anderthalb Jahre bald auf Euren PCs landet.“

Das heißt. Der lange erwartete Block 2 des großen Updates für den Fenix Airbus A320 wird heute, also am Mittwoch, dem 28. Februar, veröffentlicht. Eigentlich hätte dieser Teil des Updates bereits im September des Vorjahres (2023) erscheinen sollen. Doch zweimal war die Veröffentlichung verschoben worden. Über die Gründe dafür hat FSNews24 unter Zweiter Teil kommt später und Weitere Verspätung für Block 2 berichtet.

Block 2 soll jede Menge Neuheiten bieten: Vom neuen 3D-Modell, über Kabinenansagen, die Integration des Bodenabfertigungstools GSX Pro bis hin zum komplett überarbeiteten EFB (Electronic Flight Bag = “Elektronischer Pilotenkoffer” = Tablet im Cockpit) und dem neuen Engine-Modell. Ausführlich war das alles kürzlich bereits in einem Vorabvideo vorgestellt worden.

Block 2 ist Teil des umfangreichen Updates auf Version 2 des Fenix A320. Es ist für bestehende Kunden vollkommen kostenlos. Sobald es verfügbar ist, informiert Euch FSNews24 zeitnah.