Wann soll BeyondATC erscheinen? User entscheiden…

27. März 2024

Es ist etwa ein Jahr her, seit die Arbeit an BeyondATC begonnen hat, einem Add-on, das mithilfe künstlicher Intelligenz eine virtuelle Flugsicherung im Microsoft Flight Simulator ermöglichen soll. Inklusive KI-Verkehr mit zusätzlichen Flugzeugen. Jetzt hat sich Entwickler „Captain” auf Discord gemeldet. Er schreibt:

„Wir haben fleißig daran gearbeitet, das Programm in allen Dimensionen zu verbessern, und dank unserer großartigen Betatester nähern wir uns unserem Ziel einer stabilen IFR-Erfahrung. Da wir uns so sehr auf die Stabilisierung des Kernerlebnisses konzentriert haben, hatten wir nicht viel Zeit, uns intensiv mit dem Traffic zu befassen, der an sich ein völlig separates Stück Software innerhalb von BATC ist. Ich würde sagen, dass es zu etwa 50 % fertig ist.“

Und er setzt auf die Community.

„Hier brauchen wir Deine Hilfe. Was wir bald haben werden, ist eine funktionierende IFR-Erfahrung mit Dir allein am Himmel. Wir können diesen funktionierenden Kern zurückhalten, während wir am Verkehr arbeiten (was weitere 2-4 Monate dauern sollte), oder wir können veröffentlichen, was wir jetzt haben! Bei einer baldigen Veröffentlichung würden wir im Hintergrund weiter am Verkehr arbeiten, während Ihr alle das IFR-Erlebnis „allein am Himmel“ genießen könntet. Wir würden dann den Verkehr als (kostenloses) Update für das Programm veröffentlichen, wenn es ein paar Monate später fertig ist.

Oder wir können den Verkehr zurückhalten, sodass wir beide Funktionen zur gleichen Zeit veröffentlichen. Wir brauchen Deine Hilfe bei der Entscheidung!“

Aus diesem Grund wurde eine Umfrage gestartet, an der man sich unter diesem Link beteiligen kann: BeyondATC-Release-Poll

Sobald das Ergebnis feststeht, wird FSNews24 darüber berichten.

Ebenfalls interessant:

BeyondATC gibt es billiger: Preismodell überarbeitet