BeyondATC gibt es billiger: Preismodell überarbeitet
Am 20. Februar hat BeyondATC sein Preismodell für den KI-basierten Funkverkehr im Microsoft Flight Simulator vorgestellt. FSNews24 hat unter: Die Preise stehen fest darüber berichtet. In der Community löste die Preisgestaltung erhebliche Diskussionen aus. Vor allem die hohen Kosten bei Nutzung des Premium-Sprachmodells und die unübersichtliche Abrechnungsstruktur sorgten vielerorts für Kritik. Jetzt ruderte der Entwickler zurück und überarbeitete sein Preismodell komplett. Die Neuerungen stehen bereits auf der hauseigenen Homepage.
Was ist neu? Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
- Der Preis für das Basispaket wurde von 59,99 US-Dollar auf 29,99 US-Dollar gesenkt.
- „Push-to-Talk” ist nun im Basispaket enthalten, also die Spracheingabe. Unlimitiert!
- Das Basic-Sprachmodell ist jetzt ebenfalls Teil des Basispakets. Mit mehr als 100 Stimmen guter Qualität und „lokalen Akzenten“. Ohne Zusatzkosten!
- Für das Premium-Sprachmodell ist nun ungefähr alle 15 bis 20 Flüge eine „Aufladung“ von 9,99 US-Dollar erforderlich.
Auf Discord schreibt Entwickler Captain:
„Seit der Einführung unseres Preismodells nehmen wir Euer Feedback auf und hören uns alle Kommentare an. Unser Ziel war es immer, Euch ein Produkt zu bieten, das einfach und benutzerfreundlich ist und diese Ideologie sollte sich auch auf unsere Preisgestaltung auswirken. Aus diesem Grund gingen wir zurück ans Zeichenbrett, um noch einmal von vorne zu beginnen. Ich freue mich, sagen zu können, dass wir nach vielen sorgfältigen Überlegungen und Verhandlungen nun ein völlig neues Preismodell präsentieren können, das von Grund auf neu gestaltet wurde und einige sehr grundlegende Änderungen an der Art und Weise, wie wir das Produkt berechnen, beinhaltet.“
In einem Video wird das neue Preismodell erläutert und die Überlegungen dazu:
Inhalt teilen: