MSFS: PA-38 simuliert Verschleiß und Ausfälle

Just Flight hat in dieser Woche die Piper PA-38-112 Tomahawk für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das ist ein zweisitziges Ganzmetallflugzeug mit Bugradfahrwerk, T-Leitwerk und Flügeln in Tiefdeckeranordnung. Ausgestattet ist es mit einem luftgekühlten 112 PS starken Vierzylindermotor. Ein ideales Flugzeug für Touren und für das Flugtraining.

PA-38-03 MSFS: PA-38 simuliert Verschleiß und Ausfälle
PA-38-04 MSFS: PA-38 simuliert Verschleiß und Ausfälle

Just Flight hat die Maschine sehr präzise nach realen Flugzeugplänen umgesetzt. Die PA-38 verfügt neben einem multifunktionalen EFB-Tablet auch über einen vollständig interaktiven Walkaround-Modus, der es ermöglicht, einen kompletten Preflight-Check, also eine Vorflugkontrolle durchzuführen.

PA-38-02 MSFS: PA-38 simuliert Verschleiß und Ausfälle

Außerdem wird Verschleiß simuliert, der mehr als 15 Komponenten betrifft. Vom unterschiedlichen Reifenabrieb, je nachdem wo und wie man landet (weich, hart?) bis zu Ausfällen aufgrund verschmutzter Zündkerzen, begrenzter Batterielebensdauer, Blasenbildung im Treibstoffsystem und mehr. Eine detaillierte Produktübersicht bietet dieses Video:

Die PA-38-112 Tomahawk ist im Just Flight Online Store für PC um 35,95 Euro und im MSFS-Marktplatz für PC und Xbox zum Preis von 41,99 Euro erhältlich. Das Handbuch kann vorab von der Just Flight Produktseite heruntergeladen werden.

Ebenfalls interessant:

Kaffeemaschine und viel mehr: „Jumbolino“ V2 veröffentlicht

Inhalt teilen: