CJ4 wieder betriebsbereit
Nach dem Sim Update 5 war es auch beim Working Title der Cessna Citation CJ4 zu einigen Fehlern gekommen. Ein Teil der entstandenen Bugs konnte in der soeben erschienenen Version 0.12.7 behoben werden.
Heruntergeladen kann das kostenlose Addon hier werden. Datei einfach entpacken und in den Community Ordner des MSFS schieben. Wo man den Community Ordner findet, wird hier erklärt. Wenn bereits eine ältere Version im Community Ordner vorhanden sein sollte, diese vorher komplett löschen.
Das erspart man sich, wenn man sich den kostenlosen MSFS Community Downloder von hier herunterlädt. Er downloaded div. Addons, löscht die jeweils alte Version und stellt die neue automatisch in den Community-Ordner. Und das mit einem einzigen Klick. Das Tool überprüft auch, ob die jeweils neueste Version installiert ist…
Derzeit werden vom MSFS Community Downloader folgende Addons unterstützt:
- Working Title CJ4
- Working Title G1000
- Working Title G3000
- Working Title G3X Touch
- Flybywire A32NX (stable)
- Heavy Division B78XH
- Salty 747
- Azgharie Airlines liveries
- TheFrett G36 Project
- JPLogistics C152
- Pimarc PMS50 GNS530
Zurück zum Working Title CJ4. Folgende Verbesserungen sind in der v0.12.7 enthalten:
- Maximale Bildschirmhelligkeit wurde angepasst
- Animation und Funktion des Baro-Knopfes korrigiert
- Skalierung der PPOS/PLAN-Kartenmodi angepasst, so dass die Entfernungen im Verhältnis zu den Entfernungsringen wieder genauer sind
- Fix: Langes Drücken des unteren CCP-Knopfes zur erneuten Auswahl von Karten im LOCK-Modus
- Fix: Die Eingabe von ABOVE/BELOW-Beschränkungen führt zu einer falschen Reihenfolge von A/B
- SimBrief-Import überspringt jetzt Wegpunkte, die nicht importiert werden konnten, setzt aber den Prozess fort
Bekannte Probleme:
- SU5-Kompatibilität – aufgrund der umfangreichen Änderungen im zugrundeliegenden Modellverhalten zur Anpassung an das neue Simulationsinteraktionssystem kann es zu einigen Fehlern bei Interaktionen kommen, einschließlich fehlender Töne bei Schaltflächen, seltsamer Anzeigen, wenn der Mauszeiger über einer Schaltfläche oder einem Licht schwebt, usw.
- Der Joystick zum Verschieben von Diagrammen funktioniert nicht im Legacy-Interaktionsmodus.
- Die Taste B/C führt zu einem Fehler im FMC – verwenden Sie B/C vorerst nicht.
- Einige “buchstabierte” oder nicht landebahnspezifische Anflüge erscheinen jetzt als RNAV A – 00 und erlauben nicht die Auswahl einer Landebahn, was die Verwendung der Seite Approach Refs verhindert – dies ist etwas, an dem wir in Zukunft arbeiten werden.
- Einige externe Anwendungen, die die GPS/Flugplan-SimVars verwenden, funktionieren möglicherweise nicht korrekt oder wie erwartet, wenn FP Sync ausgeschaltet ist.
- Das Laden und Speichern von Flügen kann zu schlechten Ergebnissen führen.
- Benutzerdefinierte Bemalungen können FADEC unwirksam machen, wenn sie mit einer panel.cfg ausgeliefert werden. Liveries-Ersteller sollten den neuen Repainter’s Guide für Lösungen zu Rate ziehen.
- Autopilot-Modi können nicht über Tastenkombinationen oder Controller ausgelöst werden und müssen derzeit im Cockpit mit der Maus ausgelöst werden. Externe Bindungsanwendungen fügen Unterstützung für LVars und HEvents hinzu. Verwendete SimVars sind in unserem Guide on SimVars dokumentiert.
- Aufgrund der begrenzten Neigungswinkel des Simulationsautopiloten kann das Flugzeug bei bestimmten RNP-Anflügen mit engen Kurven überschießen. Sollte dies der Fall sein, wird empfohlen, den Anflug per Hand zu fliegen.
Noch eine wichtige Information der Entwickler:
“Wir empfehlen dringend, beim LOCK Cockpit Interaction System die Instrument Tooltips zu deaktivierten (Anm.: auf AUS schalten). Um auf diese Einstellungen zuzugreifen, gehe zu Optionen -> Allgemeine Optionen -> Barrierefreiheit.”
Inhalt teilen: