Fenix Airbus: Ein Update und eine kryptische Ankündigung

Fenix Frontmann Aamir Thacker hat sich heute auf Discord mit einer Ankündigung gemeldet und verraten, dass das nächste Update für den Fenix Airbus A320 nicht mehr allzu fern ist.

Die VNAV-Mathematik für die vertikale Flugbahn wurde komplett überarbeitet und durch einen viel genaueren Satz von Algorithmen ersetzt. Auf der Seite der Flugmodellierung wurde der Bereich der Klappen umgeschrieben, um bessere und realistischere Ergebnisse beim Abbremsen des Flugzeugs zu erzielen. Die Rotation und das unmittelbare Verhalten nach der Rotation wurden überprüft und angepasst – auch dies befindet sich in einem “Überarbeitungszyklus” und wartet auf weitere Tests. Der Triebwerksschub wurde überprüft und in Verbindung mit der Analyse des Nachrotationsverhaltens angepasst. Am Sound wurde ebenfalls ordentlich geschraubt. Auch im Bereich VR soll es Verbesserungen geben. Insgesamt wird das Update mehr als 50 System-Bugfixes, Absturz- und Fehlerkorrekturen enthalten. Wann es genau kommt, hat Aamir nicht verraten.

Aber ein Nebensatz im Posting lässt aufhorchen:

“Nachdem wir die Anzahl der professionellen Support-Mitarbeiter an Bord erhöht haben, haben wir nun auch begonnen, in die Einstellung zusätzlicher Entwickler zu investieren, die nicht nur an der A320, sondern auch an zukünftigen Projekten arbeiten werden!

Welche zukünftigen Projekte? FSNews24 hatte ja bereits darüber spekuliert…

Fenix Simulations: Kommt jetzt die Boeing 737?

Oder wird an einer “Airbus-Familie” gearbeitet? Es bleibt spannend…

Inhalt teilen: