Hubschrauber fliegen im MSFS: Bald auch offiziell…

4. November 2022

In weniger als einer Wochen ist es soweit: Zum 40. Geburtstag des Microsoft Flight Simulators erscheint am 11.11. die 40th Anniversary Edition. Dieses kostenlose Update wird eine Fülle neuer Funktionen und Inhalte bieten, wie FSNews24 bereits ausführlich berichtet hat:

MSFS: Geschenke zum Geburtstag

Teil der 40th Anniversary Edition wird das Sim Update 11 sein, das Dank eines verbesserten Flug-, Steuerungs- und Assistenz-Modells realistische Hubschrauberflüge ermöglichen soll. Ausprobieren wird man das mit den beiden Helikoptern Guimbal Cabri G2 und Bell-407 können, die kostenlos mitgeliefert werden.

Sebastian Wloch, Benjamin Rieubland, Sacha Wittorski und François Rembry sprechen in einem Video über die Arbeit an Hubschraubern, einschließlich des Guimbal Cabri G2, bei dem die Entwickler direkt vom Hersteller Hélicoptères Guimbal tatkräftig unterstützt wurden.

Hubschrauber sind im MSFS allerdings nicht ganz neu, auch wenn in diesen Helikoptern die Implementierungen, die jetzt kommen, noch nicht enthalten sind. FSNews24 hat über zahlreiche interessanteste Projekte berichtet:

Bereits in der Vorwoche hatten die Asobo Entwickler Interessantes über realitätsnahen Segelflug im MSFS verraten:

Segelflug im MSFS: Bald auch offiziell