FS Traffic dürfte erst 2023 kommen…
Just Flight hat mit dem Thema Luftverkehr in Flugsimulatoren bereits hinlänglich Erfahrung, stammen doch z.B. bekannte und beliebte Tools wie “Traffic Global” für den X-Plane, den P3D oder den FSX aus dieser Addon Schmiede. Seit längerem arbeiten die Entwickler auch an einer Version für den Microsoft Flight Simulator. Titel: “FS Traffic”. Das Addon befindet sich bereits seit geraumer Zeit im Betatest-Stadium.
Nun hat Just Flight in einem weiteren Entwicklungsupdate über den aktuellen Stand informiert. Alle Kernfunktionen des Produkts seien demnach mittlerweile voll funktionsfähig. Ebenso alle Lackierungen und Modelle, die den virtuellen Himmel bevölkern, einschließlich einiger zusätzlicher Lackierungen. Man werde nun die verbleibenden Tage und Wochen der Ferienzeit damit verbringen, alle Aspekte des Addons gründlich zu testen.
“Wir haben auch damit begonnen, unser Testteam zu erweitern, um … Kompatibilitätsprobleme mit anderen Produkten vor der Veröffentlichung zu erkennen. Dies gibt uns die Möglichkeit, Korrekturen und Problemumgehungen zu erstellen oder im schlimmsten Fall zumindest vor potenziellen Kompatibilitätsproblemen zu warnen. Also, obwohl wir nichts sehnlicher als eine Veröffentlichung in diesem Jahr möchten, ist es unsere Absicht sicherzustellen, dass wir dazu beitragen, diesen Neujahrs-Blues mit einer Veröffentlichung sehr früh im nächsten Jahr zu lindern. Im Moment geht das Testen und Optimieren jedoch weiter.“
Was wohl darauf hindeutet, dass es heuer nichts mehr mit der Veröffentlichung von FS Traffic werden dürfte. Dafür wurde ein weiteres Video veröffentlicht, das Regionalflugzeuge zeigt, darunter: A220-100, A220-200, ATR-42, ATR-72, CRJ-700, CRJ-900, CRJ-1000, Dash 8-Q400, ERJ-145, E-170, E-190 und E-195. Mit Interaktionen der Flugzeuge mit Bodenfahrzeugen sowie neu hinzugefügten Animationen und Effekten.
Etwas später wurde ein weiteres Vorschauvideo online gestellt, das größere KI-Airliner in Aktion zeigt, darunter 737-700 (Blended Winglets), 737-800 (Blended Winglets), 737-900 (Blended Winglets), A319, A319 (Sharklets), A319 NEO, A320, A320 (Sharklets), A320 NEO, A321, A321 (Sharklets) und A321 NEO.
Wieviel FS Traffic kosten wird, wurde bislang nicht verraten. Als kostenlose Alternativen für Luftverkehr im MSFS bieten sich FSLTL oder AIG Traffic an.
Inhalt teilen: