Wie geht es mit dem Microsoft Flight Simulator weiter?
Auskunft darüber geben wöchentlich Developer Updates auf der offiziellen MSFS-Seite flightsimulator.com und Entwickler-Livestreams auf Twitch alle ein bis zwei Monate. Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, Sebastian Wloch, C.E.O. bei Asobo und Martial Bossard, Executive Producer des Asobo Studios setzen sich für diese Live-Interviews vor die Kameras. Sie beantworten Fragen und halten die Community über aktuelle und zukünftige Entwicklungsschritte auf dem Laufenden.
Der nächste Stream steht am 1. Februar auf dem Programm. Diesmal konzentriert man sich speziell auf die Themen Missionen, Sehenswürdigkeiten (Points of Interest), Flughäfen, (Sprach)Lokalisierung und das World Update 12.
Bereits in der Jahresvorschau für 2023 waren erste Details zum WU12 verraten worden. Demnach soll World Update 12 im Februar veröffentlicht werden und Neuseeland beinhalten. Aktualisierte Höhendaten und Luftbilder sind ebenso geplant, wie vier handgefertigte Airports, sechs Photogrammetrie-Städte, mehr als 30 Sehenswürdigkeiten sowie jeweils drei Landeherausforderungen, Bushtrips und Entdeckungsflüge.
Wer Fragen zu den diesmal für den Livestream vorgegebenen Themen Missionen, Sehenswürdigkeiten (Points of Interest), Flughäfen, (Sprach)Lokalisierung und dem WU 12 hat, kann sie vorab im Flightsimulator Forum stellen.
Der Developer-Livestream, zu dem diesmal auch ein ganz besonderer Gast erwartet wird, beginnt am 1. Februar um 19 Uhr 30 auf dem offiziellen MSFS-Twitch-Kanal.
Inhalt teilen: