Gratis: Trainingsjet für MSFS
Die T-37 Tweet ist ein zweistrahliger Trainingsjet, der in den 1950er-Jahren von der Cessna Aircraft Company entwickelt und von zahlreichen Luftstreitkräften als Schulungsflug eingesetzt wurde. Auch von der Luftwaffe der deutschen Bundeswehr. Die der Bundeswehr gehörenden T-37B flogen allerdings mit USAF-Kennzeichen, da sie auf der Sheppard Air Force Base in Texas in den USA stationiert waren. Die deutschen Flugschüler wurde dort im Rahmen des “Euro NATO Joint Jet Pilot Trainings” ausgebildet. Einer der Vorteile dieser Maschine sind die zwei nebeneinander angeordneten Sitze. Dadurch hatte der Fluglehrer die Möglichkeit, dem Flugschüler direkt „auf die Hände zu schauen“ und eventuelle Fehler direkt anzusprechen. Heute sind noch einige T-37B in flugfähigem Zustand erhalten.
Entwickler “VrilleAPlat” hat die Cessna T-37B Tweet mit dem typischen “Uhrenladen” für den Microsoft Flight Simulator großartig umgesetzt. Freeware in Payware-Qualität! Das Paket bietet nicht nur vier unterschiedliche Lackierungen, ein Paintkit, mit dem eigene Flugzeugbemalungen erstellt werden können, ein Handbuch, sondern auch einige “Failure Systems” und visuelle Effekte, wie Rauch und Engine Fire.
Der Trainingsjet ist unter diesem Link kostenlos verfügbar:
Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “vrilleaplat-cessna-t-37” in den Community Ordner des MSFS legen. Das Handbuch befindet sich im Unterordner “Manual_PDF”. Hinweise auf der Downloadseite beachten!
Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.
Weitere kostenlose Flugzeuge, Hubschrauber, Airports, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.
Inhalt teilen: