FSS: Update für E-Jet 175, 170 soll demnächst kommen

11. April 2023

Die FlightSim Studio AG hat für ihrem Early Access E-Jet ein weiteres Update veröffentlicht. Gleichzeitig verriet man, dass die Ingame-Tests für den E170 begonnen haben. Das Modell beinhaltet eine verbesserte Darstellung des Fahrwerks und der Tragflächen und die spezifischen Anpassungen im Cockpit. Die Systeme sind die gleichen wie im E175, tatsächlich wird derselbe Code für beide Flugzeuge verwendet. Aktuell passe man noch die Flugdynamik an und erstelle Lackierungen. Geplant sind: United (Republic), People’s Viennaline, S7 Airlines, Air North, SAA Airlink, Delta (Compass), HOP! and J-Air. Wenn alles gut geht, soll der E170 im nächsten Update (0.9.9) kostenlos verfügbar sein.

Zurück zum aktuellen Update: Version 0.9.8 enthält zahlreiche Fehlerbehebungen, Verbesserungen und eine Neuerung: Ein EFB-Feature, mit dem eine bestimmte Wiedergaberate für jede Digitalanzeige (PFD, MFD, MCDU…) manuell festgelegt werden kann. Diese wird automatisch gespeichert.

Für links sitzende Piloten empfehlen die Entwickler, die rechten Displays entsprechend herunterzuregeln, und umgekehrt, um eine höhere Bildrate (FPS) zu erzielen.

Das detaillierte Änderungsprotokoll mit allen Fehlerbehebungen, Verbesserungen und der Neuerung kann auf der FSS-Produktseite nachgelesen werden. Version 0.9.8 ist – wie gewohnt – über die Aerosoft ONE App abrufbar.

Update v0.9.9 soll gemeinsam mit dem E-Jet 170 am 25.4.2023 veröffentlicht werden.