Fenix A320: Rasche Fehlerbehebung nach wenigen Stunden
Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Updates für den Fenix A320 auf Version 2 Block 1 häuften sich Meldungen von Usern, die über schwarze Bildschirme und eine ungewöhnlich hohe Auslastung ihrer CPU berichteten. Die Folgen waren gehäufte Ruckler im MSFS. Auf Discord wurden die Betroffenen zunächst gebeten, ihren PC neu zu starten und eine Logdatei an das Team um Fenix Frontmann Aamir Thacker zu senden, um die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine neue Version (1.5.1.200) mit entsprechendem Bugfix ausgerollt. Aamir Thacker meldete sich auf Discord mit dieser Nachricht:
“Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist diese Version nach nur 5 Stunden noch nicht so gründlich getestet, wie wir es uns normalerweise wünschen würden, aber bis jetzt sieht es so aus, als ob die Probleme, mit denen einige Benutzer konfrontiert waren, gelöst wurden.” so Thacker.
Das Änderungsprotokoll auf v1.5.1.200:
[SYSTEM]
- Fehler mit hoher CPU-Auslastung/Temp behoben, der die Leistung bei einigen Benutzern beeinträchtigte
[APP]
- UI zu “ALTERNATIVE RENDERER” geändert
- Logik zur Auswahl der iGPU, falls vorhanden, anstelle der CPU hinzugefügt, wenn “ALTERNATIVE RENDERER” ausgewählt wurde
- Fenix-Autostart nach der Installation unterbunden
Betroffene mit Leistungsproblemen sollten auf alle Fälle eine „Clean Installation“ durchführen. Das heißt, die Vorversion zu deinstallieren und danach jeden noch möglicherweise vorhandenen Fenix-Folder, der sich unter C:\Programme und C:\ProgramData befindet, händisch löschen. Für alle gilt: Nach der Aktualisierung den PC neu starten!
Alle Details zu V2B1 unter:
Fenix A320 V2: Erster Teil erschienen
Inhalt teilen: