iniBuilds bringt A350 und A380 in den MSFS
iniBuilds hat im hauseigenen Forum ein „Geheimnis“ gelüftet: Im kommenden Jahr ist die Veröffentlichung des Airbus A350 für den Microsoft Flight Simulator geplant. Sowohl die Varianten -900 als auch -1000, jeweils mit Winglets. Ein erster Screenshot wurde ebenfalls bereits geteilt.
Der Airbus A350 ist ein zweistrahliges Langstreckenflugzeug, das als Nachfolgemodell des A340 gedacht ist. Es hat den höchsten Anteil an Kohlenstofffaserverbundwerkstoffen in der Rumpf- und Tragflächenstruktur und gilt als eines der komplexesten und modernsten Flugzeuge von Airbus.
iniBuilds benötigt für die Entwicklung offenbar professionelle Unterstützung. Im Forum heißt es:
„Wenn Sie ein Pilot oder Ingenieur mit A350-Musterberechtigung sind, wenden Sie sich bitte an uns.“
Aber nicht nur der A350 wird für den MSFS gebaut, sondern auch der Airbus A380. Er soll, so iniBuilds, parallel zum A350-Projekt erstellt, aber später veröffentlicht werden. Einen genauen Zeitplan dafür gibt es noch nicht.
Airbus A380 (Symbolbild)
Als Nächstes kommt aber der bereits kurz vor dem Release stehende Airbus A300-600 für den MSFS. Veröffentlichung am 26. Dezember oder kurz danach? Gut möglich, denn iniBuilds hat für den 26.12. weitere Informationen versprochen.
FlyByWire entwickelt derzeit eine kostenlose Version des Airbus A380 für den Microsoft Flight Simulator. Mehr unter FlyByWire A380: Den richtigen Taxiway finden… und FlyByWire A380X in argen Turbulenzen. Und Digital Flight Dynamics arbeitet an einer Freewareversion des A350. Mehr über dieses Projekt unter Freeware-Airbus A350X von DFD.
Ob die angekündigten A350 und A380 von iniBuilds an den Plänen für die Freewareprojekte etwas ändern werden, wird die Zukunft zeigen.
Inhalt teilen: