Horizon: Keine Verbesserungen für LatinVFR A340-300
Vor wenigen Tagen hat LatinVFR, wie berichtet, seinen Airbus A340-300 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Ein systemtiefer Airliner ist dieses Produkt nicht, weshalb einige User darauf hofften, dass Horizon Simulations, die bereits die A320 Flotte (A318/A319/A320/A321) mit ihren kostenlosen Mods (Modifikationen) aufpeppen und verbessern, auch beim A340 aktiv werden. Dieser Hoffnung erteilt Mark Szutor, Mitbegründer von Horizon Simulations, jetzt auf Dicord eine Absage. Das sei aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Das Team besteht lediglich aus drei Entwicklern. Und er schreibt:
Wenn Sie erwägen, den A340-300 zu kaufen, in der einzigen Hoffnung, dass Horizon Simulations eine Mod dafür entwickelt, empfehlen wir Ihnen dringend, es sich noch einmal zu überlegen.
Das bedeute aber nicht, dass man jemanden von Einkäufen abhalten möchte.
Wir wünschen uns auch keine negative Beziehung zwischen Horizon Simulations und LatinVFR. Es ist lediglich eine Botschaft, die sagt, was wir sagen wollten, um sicherzustellen, dass wir nicht immer und immer wieder dieselbe Frage beantworten müssen.
Die Mods für die A320 Flotte von LatinVFR sind nicht die einzigen Freeware-Erweiterungen, an denen Horizon arbeitet. So ist man auch mit den kostenlosen Mods der Boeing 787-9 und einer Boeing 747-8F beschäftigt. Die 747-8F ist die Cargo-Variante des MSFS-Standardmodells der 747-8i und wartet bislang noch auf eine Veröffentlichung.
Irgendwie verständlich, dass Horizon Simulations da aufgrund begrenzter Ressourcen mit dem A340 nicht noch ein weiteres Verbesserungsprojekt angeht, zumal LatinVFR angekündigt hat, den vierstrahligen Airliner in laufenden Updates selber verbessern zu wollen.
Inhalt teilen: