Klein aber fein: LSGY – Yverdon-les-Bains

25. Oktober 2021

Ein Schweizer Flugplatz steht diesmal im Mittelpunkt der Serie „Klein aber fein“: Yverdon-les-Bains (ICAO Code: LSGY) am Neuenburgersee, rund 30 Kilometer nördlich von Lausanne. Er ist Heimat des 1935 gegründeten Air-Clubs Yverdon-les-Bains, der das Flugplatzgelände nach und nach erweitert hat. Heute verfügt LSGY über eine 872 Meter lange und 18 Meter breite Asphaltbahn (05/23) und eine dazu parallel verlaufende 725 Meter lange und 20 Meter breite Graspiste.

Die MSFS-Umsetzung des Flugplatzes von Entwickler „Trespassers“ wartet mit einer Menge netter Details auf:

Der Flugplatz steht auf dieser Seite zum kostenlosen Download bereit:

LSGY Yverdon-les-Bains aerodrome

Die Installation ist denkbar einfach. Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder „propranordre-airport-lsgy-yverdon-les-bains“ in den Community Ordner schieben. Enthalten sind auch die Visual Approach Chart und AD-Info im PDF-Format. Readme.txt Datei beachten.

Wer nicht weiß, wo der Community Ordner zu finden ist, der erfährt hier die Details.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.