Klein aber fein: LSGY – Yverdon-les-Bains
Ein Schweizer Flugplatz steht diesmal im Mittelpunkt der Serie „Klein aber fein“: Yverdon-les-Bains (ICAO Code: LSGY) am Neuenburgersee, rund 30 Kilometer nördlich von Lausanne. Er ist Heimat des 1935 gegründeten Air-Clubs Yverdon-les-Bains, der das Flugplatzgelände nach und nach erweitert hat. Heute verfügt LSGY über eine 872 Meter lange und 18 Meter breite Asphaltbahn (05/23) und eine dazu parallel verlaufende 725 Meter lange und 20 Meter breite Graspiste.
Die MSFS-Umsetzung des Flugplatzes von Entwickler „Trespassers“ wartet mit einer Menge netter Details auf:








Der Flugplatz steht auf dieser Seite zum kostenlosen Download für den MSFS 2024 und 2020 bereit:
LSGY Yverdon-les-Bains aerodrome
Die Installation ist denkbar einfach. Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder „propranordre-airport-lsgy-yverdon-les-bains“ in den Community-Ordner schieben. Enthalten sind auch die Visual Approach Chart und AD-Info im PDF-Format. Readme.txt Datei beachten.
Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.
Inhalt teilen:
