Während PMDG’s 737-700 und der Airbus A320ceo von Fenix Simulations noch in Warteschleifen am Himmel kreisen, landete sie, wie im Fly the Maddog – Forum angekündigt, am 30.4. pünktlich um 12 Uhr mittags: Die “Fly the Maddog X” MD-82 für den Microsoft Flight Simulator. Die Features, die der Airliner mitbringt, hat FSNews24 bereits Anfang März hier zusammengefasst.
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Erhältlich ist der Airliner derzeit im Simmarket zum ausgesprochen ambitionierten Preis von rund € 90,– (!)
Um die Downloadgröße zu reduzieren, ist nur die standardmäßige Leonardo SH-Lackierung im Installationsprogramm enthalten, das 313,1 MB groß ist.
Derzeit gibt es 16 verfügbare Repaints :
- Alaska Airlines OC: N931AS
- Alitalia: I-DAVD
- American Airlines: N9405T
- Austrian Airlines OC: OE-LDV
- Austrian Airlines: OE-LDP
- Austrian Airlines: OE-LMB „magisches“ Schema
- Aviaco: EC-FLN
- Delta Airlines OC: N995DL
- Delta NC: N911DE
- Iberia: EC-FOZ
- InselAir: PJ-MDE
- Meridiana: I-SMER
- Scandinavian Airlines „blaues“ Schema: LN-RMD
- Scandinavian NC: OY-KHG
- Spanair: EC-HFP
- USAir: N811US
Bibliothek soll weiter wachsen.
Außerdem wurde ein Paintkit erstellt, das auch Anweisungen zum Portieren von P3D-Repaints in den MSFS enthält.
Beim ersten Mal Laden kompiliert der MSFS das Flugzeug und alle erforderlichen Abhängigkeiten: Dieser Vorgang ist normal und unvermeidlich und dauert je nach Hardware etwa zehn bis 20 Minuten. Beim nächsten Start sind die Ladezeiten wieder normal…