Orbx veröffentlicht Höhenmodell von Südamerika

22. Juli 2022

Südamerika ist der viertgrößte Kontinent der Erde. Er erstreckt sich vom Golf von Darién im Nordwesten bis zum Archipel Feuerland im Süden. Die australische Add-On Schmiede Orbx hat nun ein “South America Mesh” Paket herausgebracht, das den gesamten Kontinent abdeckt.

Mesh ist die englische Bezeichnung für Netz. Südamerika wird ein neues Höhenmodell verpasst, das mit Hilfe eines engmaschigen Netzes dafür sorgt, dass die “Höhen und Tiefen” der Landschaft mit Bergen und Tälern sehr viel detaillierter dargestellt werden. Die Andenkette wird mit eine Auflösung von 10 Metern pro Höhenpunkt dargestellt, während der Rest des Kontinents eine Auflösung von 20 Metern hat, die aber auf eine Auflösung von 10 Metern interpoliert wurde. Die Zwischenwerte wurden also zusätzlich errechnet, um ein besseres Erlebnis zu bieten.

Das Paket enthält lediglich das Höhenmodell, die Luftbilder (Orthofotos bzw. Sat-Images) stammen aus dem MSFS. “South America Mesh” ist ein 100 % eigenständiges Produkt, bei dem keine Änderungen am Standard-Mesh oder anderen Dateien des MSFS vorgenommen werden, versichert Orbx.

Angeboten wird das Paket derzeit im hauseigenen ORBX-Store zum Preis von umgerechnet etwa 16 Euro inclusive Steuern.

Die Downloadgröße beträgt 24,40 GB, die Installationsgröße 24,93 GB. Um dieses Produkt herunterzuladen und zu installieren wird der Add-On Manager Orbx Central benötigt.

Übrigens: Orbx hat bereits vor einiger Zeit auch ein kostenloses Mesh Paket von Island herausgebracht.

Island Mesh benötigt 856.03 MB Speicherplatz und kann nach Registierung über den Add-On Manager Orbx Central kostenlos heruntergeladen werden.