BlueBird 757 für den MSFS macht Fortschritte
Im Februar dieses Jahres haben BlueBird Simulations und Just Flight die Entwicklung einer Boeing 757-200/300 für den Microsoft Flight Simulator bekanntgeben. FSNews24 hat unter
757: Weitere Airliner-Ankündigung von Just Flight
ausführlich darüber berichtet.
Auf der Just Flight Developmentseite wurde nun ein Entwicklungsupdate mit einige WIP-Bilder (WIP = Work in Progress = In Arbeit – zeigen also nicht unbedingt die finale Version) veröffentlicht. Im Text heißt es u. a.:
“In den letzten Monaten haben wir uns sehr darauf konzentriert, die VC-Animationen fertigzustellen, zusammen mit der Arbeit am FMS (Flight Management System) und der Flugdynamik. Die VC-Animationen sind zu 90 % fertig. Allerdings müssen noch viele Switches in die Systeme integriert werden. Aus Sicht des FMS funktionieren mehrere Seiten auf dem FMC, bestimmte AP-Funktionen, Navigationsanzeige, PFD. Ohne zu viel zu verraten, sollte betont werden, dass das FMS eine große Priorität hat. Nachdem das FMS fertiggestellt ist, werden wir an den anderen Systemen des Flugzeugs arbeiten.“
Beim Außenmodell habe man sich hauptsächlich auf das Fahrwerk konzentriert.
Die Texturen des Außenmodells seien noch reine Platzhalter. Hier habe man noch eine Menge zu tun, aber es gehe gut voran.
Das Flugmodell habe ebenfalls Aufmerksamkeit erfahren. Allerdings gebe es auch hier noch sehr viel Arbeit.
Geplant ist die Integration von zwei verschiedenen Flugmodellen. Eines, das auf „leichteres Fliegen“ zielt, während das andere auf maximalen Realismus innerhalb der Simulatorbeschränkungen abzielt.
757 Pilot:innen müssen allerdings noch einige Zeit auf die Auslieferung ihres Airliners warten. Eine Veröffentlichung ist nicht vor dem ersten Halbjahr 2023 zu erwarten.
Inhalt teilen: