Dash 7 für den MSFS im “Endspurt”

Seit Februar dieses Jahres arbeiten SimWorks Studios und PILOT’s gemeinsam an einer de Havilland Canada DHC-7 für den Microsoft Flight Simulator. SimWorks Studios hat nun auf seiner Facebookseite eingeräumt, dass das Flugzeug eine echte Herausforderung sei. Man gebe aber alles und man befinde sich bereits im “Endspurt”.

Die Instrumentierung und alle Systeme würden wie erwartet reagieren:

Wir konnten das Flugzeug an eine Vielzahl von Orten fliegen: Okavango, Courchevel, Athen, Kreta. Wir konnten visuell mit Uhr und Kompass fliegen, einen ILS-Anflug durchführen und VOR-Navigation beim Inselhüpfen nutzen. Beeindruckend war die STOL-Leistung (Anm. STOL = Short Take-Off and Landing = Kurzstart und -landung), denn die Dash 7 ist ein wahres Biest. Wir konnten einige Flüge von Air Kenya nachahmen, die wir auf YouTube gesehen haben. Es ist erstaunlich und beeindruckend, mit einem so großen Flugzeug innerhalb von 500 Metern abzuheben!

Was den Fortschritt angehe, so sei man gerade dabei, die äußeren Nieten zu “befestigen” und die letzten “Schmutzschichten” auf der Außenhaut aufzutragen.

“Im Cockpit sind die Arbeiten noch im Anfangsstadium; die Beschriftung der Anzeigen und Panels wird die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Die Animationen der verschiedenen Schalter und Nadeln werden dann angepasst, während der Designer das Cockpit texturiert. Die Codierung ist abgeschlossen und wir fügen Tooltips hinzu.”

Vom Standpunkt des Flugmodells aus betrachtet, fliege das Flugzeug gut und die Referenzgeschwindigkeiten und die Leistung kämen dem Handbuch sehr nahe.

“Unser Ziel ist es, das Flugzeug bis Ende des Monats an PILOT’S auszuliefern, damit sie an den Sounds arbeiten und alle anderen Vorbereitungen treffen können, um es auf den Markt zu bringen.

Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis die Dash 7 veröffentlicht wird.

Dash-7-12 Dash 7 für den MSFS im "Endspurt"
Dash-7-13 Dash 7 für den MSFS im "Endspurt"

Ebenfalls interessant:

Dash 7 für MSFS macht Fortschritte

Inhalt teilen: