GSX Pro: Update für Bodendienste
Vor rund einem Monat hat das FSDreamTeam GSX Pro für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Tool verbessert Bodendienste wie Pushback, Catering, Betankung, Gepäckverladung, Boarding und Deboarding mit animierten Passagieren, Frachtbeladung, FollowMe-Autos, Enteisung, VGDS-Andocksysteme und mehr. Nun wurde dem Addon ein großes Update verpasst. Es enthält einige Neuerungen und zahlreiche Fehlerbehebungen.
Neu:
- Das Menüsystem wurde geändert; die Funktion zum automatischen Schließen wurde entfernt.
- Es ist jetzt möglich, einen Hotkey (standardmäßig Strg+Umschalt+F12, kann konfiguriert werden) zu verwenden, um das Menü aufzurufen, wenn das Symbolleistensymbol aktiv ist.
- Das Handbuch wurde aktualisiert, um zu erklären, wie sich das Verhalten des Menüs geändert hat und wie man den Hotkey konfiguriert. Das Beispiel für die Betankung der PMDG 737 wurde korrigiert.
- Neue Abfertigungsgesellschaften hinzugefügt: Iran Air, Iraqi Airways und Al-Burhan.
- Neue Jetway-Logos für einige japanische Banken hinzugefügt.
- Parkpositionen mit einem leeren Parking Name in der Airport .BGL werden jetzt als “Ramp” angezeigt.
- Beim Herunterladen von unverschlüsselten Flughafendateien für FSDT-Szenerien, die auf dem Marktplatz gekauft wurden, wird nun auch das GSX-Profil heruntergeladen.
Korrekturen und Fehlerbehebungen:
- Die Tasten 0-9 für die Menüoptionen werden nicht mehr mit den Modifikatoren Strg/Umschalt/Alt aktiviert, was zum Starten von Diensten führte, wenn die Cockpit-Ansicht bei geöffnetem Menü gewechselt wurde.
- Passagiere wurden “in der Luft erzeugt”, wenn das Boarding an Gates mit Jetways in Terminals mit festen Dächern begann.
- Fehler beim Neuladen von SimBrief, wenn der falsche Benutzername verwendet wurde oder kein Flugplan online verfügbar war.
- Fehler bei der Rückkehr zum Hauptmenü, wenn noch Passagiere generiert wurden.
- Service-Türen schlossen nicht automatisch am Ende des Catering-Services.
- Der Tankvorgang blieb hängen, wenn das Menü vor dem Service geschlossen wurde.
- Fehler bei der Auflistung von nahegelegenen Flughäfen, wenn der Flughafen-Cache nicht bereit war.
- Ein Problem mit dem dänischen Gebietsschema wurde behoben, das dazu führte, dass Aktivierungsschlüssel, die mit “AA” beginnen, nicht korrekt erkannt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der auftreten konnte, wenn der Cache für temporäre Internetdateien vor dem Herunterladen von Dateien geleert wurde.
Updaten kann man GSX Pro über den FSDT Universal Installer.
Übrigens: Auf Flightsim.to stehen mittlerweile mehr als 400 individuelle Flughafenprofile zum kostenlosen Download bereit:
Ebenfalls interessant:
Inhalt teilen: