Just Flight: 747 Classic und A300B4-200 nun für den MSFS?

5. Oktober 2022

Vor mehr als zwei Jahren hatte Just Flight mit der Entwicklung einer Boeing 747 Classic und eines A300B4-200 für den Lockheed Martin Prepar3D begonnen. Nun haben die Briten auf ihrer Homepage offiziell das Ende beider Projekte für den P3D verkündet. In der Stellungnahme heißt es:

“Wir bedauern sehr, dass wir die schwere Entscheidung getroffen haben, weder die 747 Classic noch die A300B4-200 für den Prepar3D weiterzuentwickeln.

Man verstehe, dass dies für diejenigen, die immer noch im P3D fliegen und sich auf ein Verkehrsflugzeug auf Study Level-Niveau gefreut haben, enttäuschend sei:

“…aber die drastisch reduzierte Anzahl von P3D-Benutzern seit der Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulators macht leider eine Weiterentwicklung der 747 und des A300 für den P3D unrentabl für uns.”

Gute Nachrichten hat Just Flight aber dennoch. Und zwar für Besitzer des MSFS:

Wir arbeiten jedoch daran, beide Flugzeuge für den Microsoft Flight Simulator zu veröffentlichen und dabei alle Vorteile der neuesten Funktionen dieser neuen Plattform voll auszuschöpfen. Wir werden Euch zu gegebener Zeit einige genauere Details des Entwicklungsplans mitteilen.

Da können wir also gespannt sein…

Ebenfalls interessant:

Just Flight: Neues von der RJ Professional

757: Weitere Airliner-Ankündigung von Just Flight

Drei “fliegende Holländer”…