Vorschauvideos der BlueBird 757 für den MSFS

27. Oktober 2022

BlueBird Simulations und Just Flight haben Anfang dieses Jahres die Entwicklung einer Boeing 757-200/300 für den Microsoft Flight Simulator bekanntgeben. In unregelmäßigen Abständen wurde über den aktuellen Entwicklungsstand informiert. FSNews24 hat darüber berichtet:

757: Weitere Airliner-Ankündigung von Just Flight

BlueBird 757 für den MSFS macht Fortschritte

BlueBird 757 für den MSFS kommt auch auf Xbox

Auf dem BlueBirdYoutube-Kanal ist mittlerweile eine Reihe von kurzen Videos online, die die 757 in Aktion zeigen. Jüngstes Video: Die Cockpitansicht bei einem Autoland auf dem Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle (ICAO-Code: LFPG) bei schlechtem Wetter:

Ein weiterer Autoland-Test:

Ein Takeoff in Fort Lauderdale mit Wingflex-Bewegung…

Ein weiterer Wingflex-Test:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen das Flugzeug im WIP-Modus (Work In Progress) zeigen, also in Arbeit. Die Sounds, Texturen, 3D-Modell, Flugmodell entsprechen noch nicht der Endversion bzw. sind lediglich Platzhalter.

Mit einer Veröffentlichung ist nicht vor 2023 zu rechnen. Preis wurde noch keiner genannt. Zunächst soll die 757 als Passagierversion in diesen zwei Varianten erscheinen:

  • 757-200 mit RR (E4-Variante) und PW-Triebwerken
  • 757-300 mit RR (E4-Variante) und PW-Triebwerken.

Danach ist auch eine Frachterversion geplant.

Die Entwickler versprechen eine realistische Flugdynamik für jede Variante, entworfen von einem Airline-Piloten, basierend auf realen Leistungs- und Handhabungsdaten, Flugzeughandbüchern und Eingaben von 757 Piloten/Crew sowie ein natives (Wwise) Soundpaket, das die neuen Fähigkeiten des MSFS voll ausnutzt.

Die BlueBird 757 soll auch im MSFS-Marktplatz zu erwerben sein und auch in der Xbox Series X/S funktionieren.