FSS E-Jet 175: Arbeiten schreiten voran

Zügig scheinen die Arbeiten am E-Jet 175 der FlightSim Studio AG für den Microsoft Flight Simulator voranzukommen. Bereits in der Vorwoche war mit Version 0.9.1 das erste Update für den Early Access Airliner veröffentlicht worden. Sieben Tage später folgt nun Version 0.9.2. Mit einigen wesentlichen Verbesserungen, wie es auf der FSS-Produktseite heißt. So ist es jetzt möglich, über das Tablet im Cockpit (EFB) die Schubhebel zu kalibrieren. Eine genaue Anleitung dazu findet sich in der Dokumentation.

E-Jet-175-15 FSS E-Jet 175: Arbeiten schreiten voran

Auch an der Flugphysik wurde gearbeitet, sodass nun eine Landung auch auf kürzeren Bahnen gelingen sollte, außerdem wurden die Ruderausschläge während des Fluges deutlich reduziert.

Die wichtigsten Neuerungen von Version 0.9.2. im Detail:

  • EFB Settings – Throttle Calibration: Ein umfassendes Menü zur Kalibrierung der Schubhebel wurde in die EFB-Einstellungsseite integriert.
  • Test des Feuermeldesystems: Der Fire Detection System Test Button ist nun implementiert
  • Battery Power Alert Horn: Nach 5 Minuten im Batteriebetrieb ertönt eine akustische Warnung
  • EFB Settings – PA deaktivieren: Die Passagierdurchsagen können nun über die EFB-Einstellungsseite deaktiviert werden.
  • MFD (Multifunction-Display) mit vertikalem Profil, allerdings ohne Wegpunkte: Man kann nun das vertikale Profil auf dem MFD aktivieren. Allerdings fehlt immer noch die vertikale Routendarstellung, da diese vom VNAV-Code abhängig ist, der noch nicht implementiert ist.

Die gesamte Liste der Verbesserungen und Fehlerbehebungen können auf der FSS-Produktseite nachgelesen werden.

Das Update 0.9.2 ist ab sofort über die Aerosoft ONE App verfügbar.

Update-3-1920x837 FSS E-Jet 175: Arbeiten schreiten voran

Hart gearbeitet werde auch am Backend-Code für das FMS (Flight Management System), so die Entwickler. Im Februar soll der erste Meilenstein des neuen Autopiloten implementieren werden: Autothrust Management, das die Grundlage für alle weiteren lateralen und vertikalen Modi sein wird. Ohne zuverlässige Autothrottle (automatische Schubkontrolle) ist der Rest bekanntlich nicht umsetzbar. Es scheint voranzugehen. Das nächste Update soll am 7.2. erscheinen.

Inhalt teilen: