Navigraph: Charts-Integration in G3000

Navigraph arbeitet derzeit an einer Mod (Anm. Modifikation) für den Microsoft Flight Simulator, um seine Charts wieder im G3000 sichtbar zu machen. Das Garmin G3000 ist das erste Touchscreen basierte Avioniksystem, das in beliebten Standardflugzeugen wie TBM930, Cessna Citation Longitude oder in Flugzeugen von Drittanbieter wie dem HJet und SF50 Vision Jet G2 von FlightFX verwendet wird. Die FlightFX-Flugzeuge sind auch für die Xbox verfügbar und werden entsprechend aktualisiert, um die Kartenintegration auch dort zu ermöglichen. Auf der Xbox wird die Erweiterung nur mit Flugzeugen von Entwicklern funktionieren, die sich dafür entscheiden, Navigraph-Karten zu integrieren, wie das etwa FlightFX macht.

Navigraph-17 Navigraph: Charts-Integration in G3000

PC-Benutzer werden die Mod über das Navigraph Navdata Center installieren können. Ziel der Kartenintegration ist es, möglichst viele Funktionen der ChartView-Software einzubinden, die Jeppesen zusammen mit Garmin für reale Flugzeuge entwickelt hat.

Geplant ist auch die Implementierung einer Kartenintegration für die Systeme G1000 NXi und CJ4 Pro Line 21. Ebenfalls vorgesehen ist eine SimBrief-Integration, mit der Flugpläne geladen werden können.

Ebenfalls interessant:

Navigraph: In-Game-Charts 8 veröffentlicht

Inhalt teilen: