FSLabs: Concorde gestartet
FSLabs hat seine Concorde für den Prepar3D v5 veröffentlicht. Das Überschallpassagierflugzeug wird im hauseigenen Store zum Preis von $ 79,95 angeboten. Die Concorde verfügt über ein brandneues visuelles Modell mit PBR-Texturierung, um jedes Detail des Flugzeugs akribisch wiederzugeben.
Jeder Schalter, Hebel und Drehregler wurde anhand von 3D-Scans aus dem Cockpit eines echten Flugzeugs originalgetreu nachgebildet.
Herzstück der Simulation ist das Virtual Crew System (VCS), eine Innovation, die die Rollen des Ersten Offiziers und des Flugingenieurs nachbildet. Mehr unter:
FSLabs Concorde: Vorschau auf Virtual Crew System.
Das Concorde-Soundset der vier Olympus 593 MKII-Triebwerke stammt von authentischen Aufnahmen aus dem letzten Dienstjahr des Flugzeugs. Mitgeliefert werden mehr als 45 Lackierungen aus der 27-jährigen Betriebsgeschichte und 100 individuell gestaltete Concorde-Routen, die jeweils auf realen Daten basieren. Lefteris Kalamaras von FSLabs verspricht nicht nur die…:
„… umfassendste und komplizierteste Concorde-Desktop-Simulation, sondern wohl auch eine der anspruchsvollsten Airliner-Simulationen überhaupt. Unser Ziel bei diesem Titel war es, unsere Kunden in eine goldene Ära der Luftfahrt zu versetzen, in der es keine elektronischen Flughilfen, keine Datenverbindungen und keine beweglichen Kartenanzeigen gab. Stattdessen dreht sich das Erlebnis um viel Papierkram und akribische Planung, unterstützt von einer dreiköpfigen Flugbesatzung. Tauchen Sie ein in diese vergangene Ära, in der Präzision und Vorbereitung beim Fliegen des einzigen Überschall-Verkehrsflugzeugs der Welt an erster Stelle standen. Mit der Concorde von Flight Sim Labs haben wir die Abhängigkeit von papierbasierten Materialien in unserer Simulation originalgetreu nachgebildet, indem wir die Ressourcen und Werkzeuge, die den Concorde-Besatzungen in dieser Ära zur Verfügung standen, authentisch dargestellt haben – bis hin zu den Palmtop-Handheld-Computern, die für verschiedene Leistungsberechnungen der Concorde verwendet wurden. Durch die originalgetreue Simulation dieses Aspekts des Flugbetriebs haben wir die Essenz des Concorde-Fluges eingefangen und versetzen die Benutzer in die Vergangenheit, um den Nervenkitzel des Navigierens mit traditionellen, aber präzisen Mitteln zu erleben.“
Laut FSLabs werden ausschließlich die v5.3 / v5.4 des Prepar3D unterstützt, nicht jedoch die bereits erschienene v6. Geplant ist, den Überschallpassagierjet in den Microsoft Flight Simulator zu bringen. Ein ungefährer Zeitrahmen dafür wurde bislang nicht genannt. Käufern der P3Dv5 Variante wird aber bereits jetzt ein Rabatt für die MSFS-Version in Aussicht gestellt.
Inhalt teilen: