Immer sonntags (18): Zweierlei aus der Gratisliste

10. September 2023

“Immer sonntags” wird auf den mittlerweile reichen Fundus der FSNews24-Gratisliste zurückgegriffen und zwei Add-ons neuerlich vor den Vorhang geholt. Diesmal sind es ein Hauptstadtflughafen und ein wahres “Biest” der Lüfte…

Der Flughafen Vilnius (ICAO Code: EYVI) der gleichnamigen Litauischen Hauptstadt. Er liegt etwa sieben Kilometer südlich des Stadtzentrums und wird von zahlreichen Fluggesellschaften angeflogen – darunter Lufthansa, Ryanair, Wizz Air, LOT, Turkish Airlines, SAS und vielen anderen. Eine gelungene kostenlose Umsetzung des Airports für den MSFS hat Entwickler “Ch3rka” geschaffen.

Mehr über den Flughafen und den Downloadlink unter:

Vilnius Airport for free

“Beast Horus”, ein Kleinflugzeug, das sich anfühlt wie eine fliegende Rakete. Entwickler “Scheny” hat den kleinen Flitzer gemeinsam mit einer Gruppe erfahrener, engagierter Gleichgesinnter geschaffen.

Weiteres – inklusive Downloadlink – unter:

Beast Horus: Microjet zum Nulltarif…

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Szenerien, Flugzeuge, Hubschrauber und Tools für den MSFS und X-Plane , die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.