Erster Freeware A380-800 im MSFS gelandet
Im Microsoft Flight Simulator fliegt nun auch der Airbus A380-800. Zu verdanken ist das Entwickler Levath, der den Riesenvogel aus dem FSX-Modell von CanadianMods konvertiert und mit einem Cockpit des Standard A320neo ausgestattet hat. Unter Einhaltung der „Game Content Usage Rules“, wie betont wird.
Von der Version darf man sich keine tiefgreifende Simulation des A380 erwarten. Es gibt auch einige Einschränkungen. So sind nur die Animationen für die Triebwerke 1 und 2 betriebsbereit und Teile der Beleuchtung funktionieren (noch) nicht. Zukünftige Updates sind aber geplant.
Heruntergeladen werden kann das kostenlose Flugzeug auf dieser Seite:
Datei entpacken und die darin enthaltenen Folder „A380“ und „a380liverypack“ (mit zusätzlichen Flugzeugbemalungen wie Emirates, Qatar, Lufthansa, Thai etc.) in den Communityordner legen. Hinweise auf der Downloadseite beachten!
Die Freeware-Version erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. So haben sich innerhalb wenigen Stunden mehr als 3.500 Nutzer den A380 heruntergeladen. Auf Flightsim.to ist dafür eine Registrierung erforderlich!
FlyByWire arbeitet an einer kostenlosen, hochdetaillierten Simulation des Airbus A380. Und iniBuilds hat erst kürzlich eine eigene kommerzielle Version des A380 für den MSFS angekündigt, die parallel zum A350 entwickelt wird.
Inhalt teilen: