Immer sonntags (34): Zweierlei aus der Gratisliste

14. Januar 2024

Airports, Szenerien, Flugzeuge, Hubschrauber und Tools. Und das alles zum Nulltarif! Zu finden in der Gratisliste von FSNews24 (flightnews24.de). Immer sonntags werden zwei davon in den Mittelpunkt gestellt. Diesmal sind das ein echter Segelflugklassiker und ein sehenswerter Inselflugplatz.

Der Schleicher K 7 Rhönadler gilt als eines der wohl bekanntesten historischen Segelflugzeuge, das für die Anfängerschulung eingesetzt wurde. Der zweisitzige Trainingsgleiter aus Stahlrohr, Holz und Stoff wurde in den 1950er Jahren von Schleicher in Poppenhausen (Wasserkuppe) im deutschen Bundesland Hessen entwickelt und gebaut. “GlideSimmer67” hat ihn als Freeware-Version für den Microsoft Flight Simulator sehr schön umgesetzt.

Alle Details unter:

Gratis-Segelflugzeug: Schleicher K 7

St. Mary (ICAO-Code: EGHE). Ein sehenswerter britischer Inselflugplatz im Südwesten des Vereinigten Königreichs, den man unbedingt einmal als Ausflugsziel wählen sollte. Entwickler „superspud“ hat eine sehr schöne Erweiterung des Airports und der Insel St. Mary erstellt, die als Freeware für den Microsoft Flight Simulator verfügbar ist.

Alle Details zum kostenlosen Inselflugplatz unter:

St Mary’s Airport for free

Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane – wie erwähnt – in der Gratisliste!

Weitere Ausgaben von: “Immer sonntags”