Synaptic: Aus für Gratis A22X! Er wird kostenpflichtig!
Schon seit Längerem arbeitet Synaptic Simulations an einer Umsetzung des Airbus A220, vormals bekannt als Bombardier CSeries, für den Microsoft Flight Simulator. FSNews24 (flightnews24.de) berichtete mehrfach. Etwa unter: Was der Gratis-A22X schon kann… Wer sich auf den kostenlosen Airbus gefreut hat, wird jetzt allerdings enttäuscht sein. Die Entwickler haben nämlich kürzlich bekannt gegeben, dass man sich mit iniBuilds zusammengetan hat und der A220 deshalb nicht Freeware sein wird. In einer Stellungnahme im iniBuilds-Forum heißt es:
„Wir haben gemeinsam beschlossen, vom kostenlosen und Open-Source-Softwaremodell abzuweichen und stattdessen den Synaptic A22X für den Microsoft Flight Simulator als kostenpflichtiges Add-on zu veröffentlichen. Diese Entscheidung resultiert aus der Erkenntnis des Potenzials des Projekts sowie der ständig wachsenden Entwicklungsanforderungen in oft hektischen und stressigen Zeiten für unser Team.
Wir beginnen dieses neue Kapitel nicht alleine und freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir die Entwicklung gemeinsam mit der Unterstützung von iniBuilds fortsetzen! Durch diese Zusammenarbeit werden wir den Synaptic A22X hinsichtlich der Qualität auf ein neues Niveau heben, um Euch das A220-Erlebnis ohne Kompromisse zu bieten, und das alles in einem kürzeren Zeitrahmen als bei der Selbstveröffentlichung unter einem Freeware-Modell.“
Zusätzlich zur Veröffentlichung der Desktop-Edition, die exklusiv über den iniBuilds-Store vertrieben werden soll, wird der Synaptic A22X auch für die Xbox über den MSFS-Marktplatz erhältlich sein. Die erste Version wird der A22X-300 sein. Die A22X-100-Variante und ACJ werden später als kostenloses Upgrade für Kunden des Basispakets nachgereicht, wird versprochen.
In Kürze soll es weitere Informationen geben. Etwa Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Inhalt teilen: