“Großreparatur” für Rotate MD-11
Fünf Jahre lang hat Flugzeugentwickler Rotate an seiner McDonnell Douglas MD-11 für den X-Plane 11 gearbeitet. Im März dieses Jahres war es dann – wie FSNews24 berichtete – soweit:
Trotz des langen Entwicklungszeitraumes enthielt der Airliner zahreiche Bugs. Mehrere Updates mussten deshalb innerhalb kurzer Zeit nachgeliefert werden. Nun ist ein umfassendes Update auf Version 1.04 erschienen. Mit dutzenden Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
- Überarbeiteter Flight Director
- Behoben, dass das automatische ILS-Tuning zu weit von der Landebahn entfernt stattfand.
- Die Durchsetzung einiger VNAV-Beschränkungen während des Abstiegs wurde korrigiert.
- Behoben, dass AFS OVRD ATS nicht überschreibt.
- Problem mit der Bearbeitung des Cruise Level behoben
- Automatische Lamellenlogik behoben.
- Mehrere Usability-Probleme in VR behoben.
- Kabinengeräuschbereich hinzugefügt.
- Die Erkennung von Außengeräuschen mit Innenkameraansichten wurde behoben.
- Option hinzugefügt, um die Beschleunigung in FGCP-Knöpfen zu verhindern.
- Befehl zum Umschalten der nativen Ausrüstung korrigiert.
- NEXT WPT-Einfügung im Flugplan korrigiert.
- Auswahl des Wegpunkts auf der FIX-Seite korrigiert.
- Unterstützung für reversed airways hinzugefügt.
- Automatische Erkennung von concatenated airways hinzugefügt.
- CTD beim Nachladen von Flugzeugen behoben.
- Kompatibilität mit Ubuntu 22.04 und anderen Linux-Varianten hinzugefügt.
- Scrolling-Inkrement unter 10000 Fuß in der ALT-Steuerung in FGCP behoben.
- Einige fehlende Informationen im Tutorial-Flugdokument hinzugefügt.
- Einige Materialien im Cockpit korrigiert.
- Fehlende grafische Objekte im Overhead hinzugefügt.
- Einige Cockpit-Manipulatoren verbessert.
- HDG/TRK-Etiketten korrigiert.
- Problem beim Umschalten von FT auf M in FGCP behoben.
- Synchronisation von FO/CPT QNH behoben.
- Alarmlogik ENGINE COOL behoben.
- Unterstützung für das Format 5430N10000W im Flugplanimport hinzugefügt.
- Zurücksetzen des verstrichenen Timers zwischen Flügen behoben.
- Einige hydraulische Abhängigkeiten behoben.
- Manuelles LDG ALT behoben – STBY-Kompass behoben.
- Das ALTN-Kraftstofffeld auf der Seite FUEL INIT wurde korrigiert.
- Autobrake-Warnungen behoben.
- Ballastetiketten auf der Seite FUEL INIT korrigiert.
- Ein Fehler im Kraftstoffmanagement des Hecks wurde behoben.
- ATS-Übergang vom TO LIM- zum AP/FD SEL-Modus behoben.
- Problem im GPWS-Modus 4C während des Starts behoben.
- Problem im GPWS-Modus 2B während der Landung behoben.
- Ein Fehler in der FGCP-SPD-Pull-Aktion im FMS-Modus wurde behoben.
- Bugfahrwerkslicht während des Fahrwerkseinsatzes behoben.
- Erhöhte Lichtintensität des Logos.
- Fehler in der Logik des Heckkraftstoffmanagements behoben.
- Ein Fehler in AP DISC während der automatischen Landung wurde behoben.
- Angepasster Zeitplan für den Kabinendruck in großen Höhen.
- Einige Dokumente des Handbuchs aktualisiert.
- Feste Dauer der akustischen SINKRATE-Warnung
Das Update kann nun auch über den SkuncraftsUpdater direkt im X-Plane 11 geladen werden.
Das entsprechende SkunkcraftsUpdater-File für die MD-11 kann hier heruntergeladen werden:
https://1355607023.rsc.cdn77.org/updater-config/skunkcrafts_updater.cfg
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