RJ Professional: Alle digitalen Displays “lebendig”…

15. Oktober 2022

Just Flight hat ein weiteres Entwickler-Update zur RJ Professional, dem direkten Nachfolgemodell der bereits veröffentlichten BAe 146, gegeben. Darin heißt es u. a.:

Im Cockpit sind jetzt alle der über 20 digitalen Displays „lebendig“, vom PFD und ND bis zu den Funkgeräten und MCP. Letzte Woche haben wir die Arbeit an der hinteren Mittelkonsole abgeschlossen, die sich völlig von der 146 unterscheidet, mit moderneren VHF-COM-Radio- und ADF-Controllern, einem anderen Stil von Transponder und Bremstemperaturanzeige und die Hinzufügung eines Flugdatenschreibers, eines Notrufsenders und einer Flugdecktürsteuerung.

Die Arbeit an den 30 Lackierungen, die die RJ70-, 85- und 100-Varianten abdecken, sei ebenfalls abgeschlossen. Dank der Gemeinsamkeit des Äußeren von 146 und RJ können die Lackierungen zwischen beiden Typen geteilt werden.

Die Modellierung und Texturierung des Innenraums und des Cockpits sei in den letzten Wochen umfangreichen Tests unterzogen worden, wobei jede Niete, Schraube und jedes Etikett mit ihrem realen Gegenstück verglichen wurde, um 100%ige Genauigkeit zu gewährleisten. In den kommenden Wochen werden einige Vorschauvideos veröffentlicht, die sich auf die digitalen Systeme konzentrieren werden.